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Argentinien ist im Vergleich zum Rest Lateinamerikas sehr gut vernetzt. Die hohe Internetabdeckung und Smartphone-Penetration sorgen dafür, dass eine wachsende Zahl konsumfreudiger Verbraucher online nach den besten Angeboten sucht. So wuchs der E-Commerce Sektor in Argentinien im Jahr 2020 um 79 % an – das ist der höchste Wert weltweit. 66 % der argentinischen Onlinenutzer kaufen mindestens einmal im Monat online ein.
Profitieren Sie von den Möglichkeiten des argentinischen E-Commerce – mit Asendias e-PAQ Versandlösungen für den E-Commerce. Bieten Sie Ihren Kunden in Argentinien eine Reihe von schnellen, flexiblen und kostengünstigen Versandoptionen an und erobern Sie den argentinischen Markt mit einem Mix aus internationaler Expertise und lokalem Know-How.
9 % der argentinischen Bevölkerung im dritten Quartal 2019 Kryptowährung besaß?
Eine pünktliche und einwandfreie Lieferung im gesamten Land, ob in der Metropolregion Buenos Aires oder in eher ländlichen Regionen? Kein Problem mit Asendia! Bieten Sie Ihren Kunden die beste Versanderfahrung – ganz egal, wo Ihr Paket in Argentinien zugestellt werden soll.
Viele Argentinier geben an, dass sie den online angegebenen Versandzeiten nicht recht trauen. Lokale Betreiber und ausländische Anbieter sind oft schlecht vernetzt, was die Lieferung zum Kunden verzögern kann.
Mit Asendia gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer argentinischen Kunden durch transparente Versandzeiten und lückenloses Tracking: e-PAQ bietet Shoppern verschiedene Versandservices und Laufzeiten, darunter auch eine zeitnahe Auslieferung – zu bezahlbaren Preisen!
Wir bieten eine bequeme und schnelle Retourenabwicklung für Sie und Ihre argentinischen Kunden. Auf Wunsch sammeln und prüfen wir die Retouren in unserem Logistikzentrum und senden sie konsolidiert an Sie zurück – das ist kosteneffizienter für Sie und garantiert Ihren Kunden eine schnellere Rückerstattung.
Die wenigsten Argentinier sprechen Englisch – daher erwarten argentinische Verbraucher in der Regel, dass sie beim Onlineshopping auf Spanisch angesprochen werden. Eine spanische Lokalisierung dürfte Ihren Umsatz auf jeden Fall deutlich ankurbeln. Zudem wird der argentinische E-Commerce von Marktplätzen wie MercadoLibre dominiert. Eine Präsenz auf den wichtigsten E-Commerce Plattformen ist daher für internationale Onlinehändler ein guter Einstieg in den Markt.
Asendias digitale E-Commerce Lösungen unterstützen Sie dabei, Ihren Webshop zu lokalisieren und eine Präsenz auf E-Commerce Marktplätzen wie MercadoLibre aufzubauen – mit einfacher Integration und vielen praktischen Tools.
Der E-Commerce Umsatz in Argentinien wird im Jahr 2021 voraussichtlich etwa 6,13 Mrd. € betragen.
Der Anteil des Onlinehandels am BIP Argentiniens lag in 2020 bei 2,05 %.
Experten rechnen damit, dass die Internetpenetrationsrate in 2023 94 % erreichen wird.
In China und den USA wird der höchste Crossborder-Umsatz generiert.
Kartenzahlung ist die dominierende Zahlungsart: 78 % aller Zahlungen werden per Kredit- oder Debitkarte vorgenommen. Allerdings werden 56 % dieser Zahlungen über Online Payment Plattformen abgewickelt.
Die wichtigste E-Commerce Plattform in Argentinien und Teilen Lateinamerikas ist MercadoLibre. Laut eigenen Angaben des Unternehmens nutzen etwa 267 Millionen User die Plattform, die damit für Lateinamerika eine ähnliche Stellung einnimmt wie Amazon in den USA oder Alibaba in China.
Lesen Sie unseren Global E-Commerce Report 2020, um noch mehr interessante Einblicke, Daten und Statistiken zum E-Commerce in Argentinien, in Lateinamerika sowie weltweit zu erfahren!
Für 2021 wird der durchschnittliche Erlös pro Nutzer (ARPU) bei 229,87 € erwartet.
Beliebteste Produktkategorie ist Elektronik & Medien, vor Lebensmitteln und Haushaltswaren.
87 % der argentinischen Onlineuser sind auf Facebook. Alle anderen relevanten Social Media Kanäle bleiben bei einem Anteil von unter 5 %.
In einer Umfrage gaben argentinische Verbraucher an, folgende Vorteile am Onlineshopping zu genießen: es sei bequem und einfach (42 %), jederzeit möglich (34 %) und Bestellung und Lieferung erfolgten von zuhause aus (27 %).
28 % der argentinischen Onlineshopper geben an, schon einmal einen Warenkorb abgebrochen zu haben, weil ihnen der Checkout-Prozess zu umständlich war.
Obwohl 60 % der Argentinier ein mobiles Endgerät nutzen, um online zu surfen, werden Onlinekäufe noch größtenteils über den Desktop erledigt. Das liegt unter anderem daran, dass viele inländische Händler ihren Webshop nicht für mobile Nutzung optimiert haben.
Lateinamerika und insbesondere Argentinien entwickeln sich zu attraktiven Zielen für internationale Onlinehändler. Immer mehr Menschen erhalten Zugang zum Internet und zu digitalen Services – gerade im finanziellen Bereich. Gleichzeitig entdecken auch die dünner besiedelten Gebiete fernab der Metropolregionen das Onlineshopping für sich; lokale Händler können die steigende Nachfrage nicht decken, weshalb der E-Commerce permanent an Bedeutung gewinnt.
Wir unterstützen Sie beim Eintritt in den argentinischen E-Commerce Markt mit flexiblen und bequemen Versandoptionen für Sie und Ihre Kunden sowie vielen weiteren E-Commerce Services – wie etwa unseren praktischen Tools für die reibungslose Integration in die wichtigsten E-Commerce Plattformen in Lateinamerika, der Lokalisierung Ihres Webshops auf Spanisch oder unserer bequemen, papierlosen Zollabwicklung.
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