e-book

Optimierung internationaler Retouren

ist unser kostenloses E-Book, in dem Sie wertvolle praktische Tipps finden, mit denen Sie Ihr Retourenmanagement optimieren können.

DE_Ebook_Optimise_for-Returns-1

Warum sollten Sie unser E-Book lesen?

Immer mehr Verbraucher kaufen Produkte online. Es gibt dadurch im E-Commerce besonders hohen Konkurrenzdruck. Um mit Ihrem Onlineshop erfolgreich zu sein, ist es essenziell, die Anforderungen der Kunden genau zu kennen: Diese legen im Service-Bereich großen Wert auf Retouren. Dabei handelt es sich um ein sensibles Thema, das eigene Herausforderungen mit sich bringt.

Dazu zählt nicht nur die Beachtung unterschiedlicher nationaler Vorschriften, sondern auch die Balance zwischen Kosteneffizienz und perfektem Kundenservice. In unserem E-Book finden Sie wertvolle Praxis-Tipps, die Sie bei der Optimierung Ihres Retourenmanagements unterstützen. 

E-Book: Optimierung internationaler Retouren
  • Herausforderungen im Umgang
    mit internationalen Retouren
  • Kundenerwartungen beim Retourenprozess
  • Lösungsansätze für optimalen Kundenservice


 
Unsere Retourenlösungen
Unsere Lösung für internationale Retouren bietet Ihnen Zugang zu einem hervorragenden grenzüberschreitenden Retourenservice. Das Produkt umfasst zwei Optionen: Prepaid für kostenlose Kundenretouren oder teilweise bezahlte Retouren, damit Kunden günstigere Rücksendungsgebühren erhalten.

Beim Prepaid-Service klebt der Einkäufer das Etikett einfach auf sein Paket und kann es an jeder nationalen Poststelle abgeben.

Retouren aus verschiedenen Ländern werden an ein Retourenzentrum gesendet, welches sie konsolidiert, bevor die Waren an Sie weitergeleitet werden. Hierfür ist kein Mindestvolumen an Retouren erforderlich.

Sie und Ihre Kunden können den gesamten Prozess mit Asendia Tracking verfolgen.
New call-to-action