In Zusammenarbeit mit Asendia hat DeliveryX den DeliveryX Returns Report 2023 veröffentlicht – eine ausführliche Untersuchung von Retouren und deren Auswirkung auf den E-Commerce.
Mit seinen vielen Fallstudien, globalen Daten und Fakten sowie dem Interview mit Jonathan Tubb, Business Development für e-PAQ Returns bei Asendia, ist dieser Report eine Pflichtlektüre für alle Onlinehändler.
Der Aufstieg des E-Commerce hat zu einer Zunahme von Rücksendungen geführt, die sich negativ auf die Umsätze und Umweltbemühungen der Händler auswirkt.
Technologie und Automatisierung können den Retourenprozess optimieren und Kosten reduzieren; Kunden könnte eine mögliche Retourengebühr mit einem nachhaltigen Ansatz schmackhaft gemacht werden.
Einzelhändler müssen die nötige Balance zwischen dem Ziel der Kundenbindung auf der einen und einer Reduzierung des Retourenvolumens auf der anderen Seite finden.
© 2024 Asendia Management SAS
© 2024 Asendia Management SAS