Liebe Kunden und Geschäftspartner,
eventuell kam es bei Ihnen in den letzten Tagen zu Problemen beim Pakettracking über die Colissimo / La Poste Homepage. Der Grund hierfür war eine Cyber-Attacke (DDoS-Angriff = Distributed Denial of Service). Die La Poste Webseite war deswegen zeitweise nicht erreichbar.
Das Pakettracking konnte trotzdem über die folgenden Optionen genutzt werden: OSC (Colissimo-Tool), Tracking über den Webservice und EDI-Tracking.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass inzwischen die Auswirkungen dieser Cyber-Attacke durch die La Poste / Colissimo IT erfolgreich behoben wurden.
Sollten Sie wider erwartend trotzdem noch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Asendia Account Manager.
Wir entschuldigen uns für eventuell aufgetretene Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße
Ihr Asendia Team
Dear customers and business partners,
You may have experienced problems with parcel tracking via the Colissimo / La Poste homepage in the last few days. The reason for this was a cyber attack (DDoS attack = Distributed Denial of Service). As a result, the La Poste website was temporarily unavailable.
Nevertheless parcel tracking was still possible via the following options: OSC (Colissimo tool), tracking via the web service and EDI tracking.
We are pleased to inform you that the effects of this cyber attack have now been successfully resolved by La Poste / Colissimo IT.
Anyhow, if you are still experiencing problems, please contact your Asendia Account Manager.
We apologise for any inconveniences.
Kind regards,
Your Asendia Team