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End-to-end Retourenlösungen

Einfach auf Knopfdruck: Wertvolle Einblicke in die Lieferkette und problemlose Refund-Lösungen

Updates in Echtzeit

Reibungslos

Optimiert

Vereinfacht

Global

Zuverlässig

 

Kontaktieren Sie unsere Retouren-Experten

Warum sind Retouren so wichtig?

Die Zahl der Retouren im E-Commerce nimmt jährlich zu. Für Onlinehändler bedeutet das Komplexität, höhere Kosten und Verzögerungen.

 

 

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“70 % der Käufer informieren sich vor dem Kauf über die Rückgabebedingungen des Onlinehändlers.”

Warum sollten Sie e-PAQ Returns wählen?

e-PAQ Returns verbindet Technologie und Logistik zu einer leistungsstarken Retourenlösung, die es Onlinehändlern leicht macht, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden an Ihr Unternehmen zu binden.

Ein nahtloses Erlebnis, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen

Eine nahtlose Rücksendung

Das zurückgesandte Paket wird in einem Asendia Retourenzentrum entgegengenommen

Paket-Scan: Das Paket wird von Asendia gescannt und der Tracking-Status geändert.

Status: Retoure erhalten

Benachrichtigung: Händler X, wir haben Ihre Retoure erhalten. Ihre Rückerstattung unterliegt der Prüfung und Annahme durch "Markenname". (Ein/Aus-Option in der Händlerkonfiguration)

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Prüfung der Retoure

Wenn Sie sich für Add-On-Lösungen entschieden haben, kommen hier weitere Schritte hinzu, wie etwa die Inspektion und Sortierung der zurückgesandten Artikel.

Benachrichtigung: Wir haben Ihre Retoure bearbeitet. Den Status Ihrer Anfrage sehen Sie unten (Ein/Aus-Option in der Händlerkonfiguration)

Return content check

Retoure wird angenommen oder abgelehnt

Der Händler kann die Erstattung vornehmen

Benachrichtigung: Wir haben Ihre Retoure bearbeitet. Den Status Ihrer Anfrage sehen Sie unten (Ein/Aus-Option in der Händlerkonfiguration). 

Status: Abgelehnt ODER Akzeptiert

Accepted or rejected

Vorbereitung letzte Meile

Rücksendeetikett angebracht

Nach der Konsolidierung wird ein allgemeines Rücksendeetikett mit der ursprünglichen Bestellnummer und der Retourennummer auf das Paket geklebt

Final mile preparation

Einspeisung letzte Meile

Die Retoure ist abgeschlossen

Pakete werden konsolidiert, registriert und an die vom Einzelhändler gewählte Adresse zurückgeschickt - oder wahlweise nach der vom Händler gewählten Add-on-Lösung weiterbearbeitet (z.B. Entsorgung).

Genaue Daten und Rückgabedetails sind in der Retourenmanagement-Plattform einsehbar

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Dank Asendias weltweitem Logistiknetzwerk bietet Ihnen e-PAQ Returns:

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Einfache Handhabung
Eine einfache Retourenlösung mit intuitiven Onlineportalen für Kunden und Händler
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Umfassende Lösungen
Eine verbesserte Retourenerfahrung für Ihre Shopper, die den Umsatz ankurbelt und die Kundenbindung verbessert
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Updates in Echtzeit
Live-Tracking, Scanning, Überprüfung und Bewertung der Retoure zur Vereinfachung des Erstattungsprozesses
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Individuell konfigurierbar
Ein personalisiertes Returns-Management-Dashboard, Reportings und detaillierte Analysen
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Internationale Erfahrung
Weltweite Zoll-Expertise, die Händlern dabei hilft, ihre Profitabilität zu erhöhen
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Kosteneffizient
Effiziente Verarbeitung, Konsolidierung und Weiterleitung für die größtmögliche Kosteneffizienz

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen von e-PAQ Returns profitieren kann

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Die Standardlösung

Inklusive Software: Unser gebrandetes und konfigurierbares Retourenportal für die Shopper sowie unser Retourenmanagement-Portal für Händler – inklusive Reporting-Funktionen

Der Händler hat die Wahl: Kostenübernahme für die Retouren durch Kunde oder Händler

First-Mile-Optionen: Unser umfassendes Carrier-Netzwerk beinhaltet lokalisierte Services – Zustellung an Drop-off-Points.

Retourenzentren: Mit unserer Software scannen wir die Artikel, überprüfen den Inhalt, konsolidieren die Pakete und bereiten sie auf die nächsten Schritte vor.

Final-Mile-Optionen: Wir bieten die Rücksendung per Linienverkehr, eine Ladeliste und (Zoll-)Deklarierungen.

Zusatzlösungen

e-PAQ Returns bietet zusätzliche Lösungen zur Unterstützung von Einzelhändlern. Diese werden auf der Grundlage Ihrer Anforderungen maßgeschneidert erstellt. Fragen Sie einfach unser Team nach weiteren Informationen zu einer der unten aufgeführten Lösungen.

Konnektivität: Integrieren Sie Ihr Portal einfach über API in die Plattform.

Optionen für die Überprüfung und Bewertung: Artikel werden überprüft und bewertet; unzulässige bzw. eingeschränkt zulässige Artikel wie etwa Gefahrgüter werden vor der letzten Meile entfernt.

Zolloptionen: Möglichkeit der Zollrückerstattung und der Befreiung von Einfuhrabgaben für Retouren

Optionen für die Entsorgung: Zertifizierte Vernichtung von Waren, Recycling/Wiederverkauf/Spende von Waren, Liquidation

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Greifen Sie auf unser globales Logistik-Netzwerk zu

Wir verfügen über ein großes Netzwerk an First-Mile-Partnern auf der ganzen Welt, die schnell, zuverlässig und kosteneffizient arbeiten – sowohl für inländische als auch für internationale Retouren.

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Kundenkommunikation

Dank Live-Tracking und automatisierter Kommunikation sind die Shopper über den Status ihrer Retoure stets auf dem neuesten Stand – das entlastet Ihren Kundenservice.

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Nachhaltige Lösungen

Immer mehr Verbraucher schauen sich beim Onlineshopping nach nachhaltigen Versandmethoden um. Mit e-PAQ Returns können Sie Ihren Kunden Retouren anbieten, deren Emissionen zu 100 % von Asendia kompensiert werden.

3. Sustainable solutions-1

Flexible Retouren-Standorte

Wohin auch immer Sie Ihre Retouren gesendet haben möchten – Asendia liefert. Wählen Sie über unsere Add-on-Lösungen eine spezielle Versandstelle, eine Weiterleitung im Inland oder an einen Ort in der EU. Vernichtung, Wiederverkauf, Recycling, Spende oder Liquidation sind ebenfalls möglich.

4. Flexible return locations-1

Einblicke in das Rücksendeverhalten

Gewinnen Sie Erkenntnisse über das Kundenverhalten und verwalten Sie die Retouren in Echtzeit – mit Hilfe des gebrandeten Retourenportals, das Sie auf Nachbestellungen, Erstattungen und vieles mehr hinweist.

5. Insights of return behaviour-1

Zoll-Experten

e-PAQ Returns erledigt die Wiederausfuhr und bietet weitere zusätzliche Optionen über unsere Add-on-Lösungen. Dazu gehören die Wiedereinfuhr von Waren in ein Zolllager, die Zollrückerstattung und die Befreiung von Einfuhrabgaben für Retouren.

6. Custom experts

Effizienter Wiederverkauf

Erhalten Sie Ihre Produkte für einen baldigen Wiederverkauf so schnell wie möglich zurück in Ihr Lager oder in Ihre Regale.

7. Efficient resell-1

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Duis commodo ullamcorper aliquet. Aenean rhoncus ultrices lectus. Sed ex sapien, rhoncus in placerat quis, euismod nec ante. Aliquam nibh libero, auctor in ante in, viverra imperdiet ipsum. 

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Hatstore needed a bespoke logistics solution that understood Swiss customers’ preference for seeing all costs at checkout, including Swiss VAT and duties. Asendia and Swiss Post worked together to provide exactly what the company needed.

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Frequently asked questions

Put some clear and concise content in here. Keep your reader in mind. What are they trying to do? What are they hoping to learn? Why are they reading this? Help them out and use the tone and voice of your organization.

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Wir sind stolz darauf, 100 % klimaneutrale Lösungen anzubieten, indem wir Emissionen kompensieren.

Als einer der größten globalen Logistikanbieter wissen wir, dass der Schutz unseres Planeten an erster Stelle steht.

Seit Januar 2022 ist Asendia zu 100 % CO2-neutral, indem wir alle unsere internationalen und lokalen Transportemissionen kompensieren, inklusive der Emissionen unserer First- und Last-Mile-Partner. Wir möchten aber noch einen Schritt weiter gehen und werden daher der bekannten Science-Based Target Initiative (SBTi) beitreten. Damit verpflichten wir uns dazu, uns bis Ende 2024 wissenschaftlich fundierte Klimaziele zu setzen.

Mehr erfahren

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Versandlösungen

Unsere Paketversandlösungen konzipiert und optimiert für international agierende Onlinehändler. Optimieren Sie die Lieferkosten und verbessern Sie das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden.

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