Infografik: Retouren als Treiber globaler Kundenbindung
Die entscheidende Rolle von Rücksendungen bei der Gestaltung des Verbraucherverhaltens und der Kundenbindung auf globaler Ebene.
Unsere…
“70 % der Käufer informieren sich vor dem Kauf über die Rückgabebedingungen des Onlinehändlers.”
e-PAQ Returns verbindet Technologie und Logistik zu einer leistungsstarken Retourenlösung, die es Onlinehändlern leicht macht, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden an Ihr Unternehmen zu binden.
Paket-Scan: Das Paket wird von Asendia gescannt und der Tracking-Status geändert.
Status: Retoure erhalten
Benachrichtigung: Händler X, wir haben Ihre Retoure erhalten. Ihre Rückerstattung unterliegt der Prüfung und Annahme durch "Markenname". (Ein/Aus-Option in der Händlerkonfiguration)
Wenn Sie sich für Add-On-Lösungen entschieden haben, kommen hier weitere Schritte hinzu, wie etwa die Inspektion und Sortierung der zurückgesandten Artikel.
Benachrichtigung: Wir haben Ihre Retoure bearbeitet. Den Status Ihrer Anfrage sehen Sie unten (Ein/Aus-Option in der Händlerkonfiguration)
Der Händler kann die Erstattung vornehmen
Benachrichtigung: Wir haben Ihre Retoure bearbeitet. Den Status Ihrer Anfrage sehen Sie unten (Ein/Aus-Option in der Händlerkonfiguration).
Status: Abgelehnt ODER Akzeptiert
Rücksendeetikett angebracht
Nach der Konsolidierung wird ein allgemeines Rücksendeetikett mit der ursprünglichen Bestellnummer und der Retourennummer auf das Paket geklebt
Die Retoure ist abgeschlossen
Pakete werden konsolidiert, registriert und an die vom Einzelhändler gewählte Adresse zurückgeschickt - oder wahlweise nach der vom Händler gewählten Add-on-Lösung weiterbearbeitet (z.B. Entsorgung).
Genaue Daten und Rückgabedetails sind in der Retourenmanagement-Plattform einsehbar
Inklusive Software: Unser gebrandetes und konfigurierbares Retourenportal für die Shopper sowie unser Retourenmanagement-Portal für Händler – inklusive Reporting-Funktionen
Der Händler hat die Wahl: Kostenübernahme für die Retouren durch Kunde oder Händler
First-Mile-Optionen: Unser umfassendes Carrier-Netzwerk beinhaltet lokalisierte Services – Zustellung an Drop-off-Points.
Retourenzentren: Mit unserer Software scannen wir die Artikel, überprüfen den Inhalt, konsolidieren die Pakete und bereiten sie auf die nächsten Schritte vor.
Final-Mile-Optionen: Wir bieten die Rücksendung per Linienverkehr, eine Ladeliste und (Zoll-)Deklarierungen.
e-PAQ Returns bietet zusätzliche Lösungen zur Unterstützung von Einzelhändlern. Diese werden auf der Grundlage Ihrer Anforderungen maßgeschneidert erstellt. Fragen Sie einfach unser Team nach weiteren Informationen zu einer der unten aufgeführten Lösungen.
Konnektivität: Integrieren Sie Ihr Portal einfach über API in die Plattform.
Optionen für die Überprüfung und Bewertung: Artikel werden überprüft und bewertet; unzulässige bzw. eingeschränkt zulässige Artikel wie etwa Gefahrgüter werden vor der letzten Meile entfernt.
Zolloptionen: Möglichkeit der Zollrückerstattung und der Befreiung von Einfuhrabgaben für Retouren
Optionen für die Entsorgung: Zertifizierte Vernichtung von Waren, Recycling/Wiederverkauf/Spende von Waren, Liquidation
Wir verfügen über ein großes Netzwerk an First-Mile-Partnern auf der ganzen Welt, die schnell, zuverlässig und kosteneffizient arbeiten – sowohl für inländische als auch für internationale Retouren.
Dank Live-Tracking und automatisierter Kommunikation sind die Shopper über den Status ihrer Retoure stets auf dem neuesten Stand – das entlastet Ihren Kundenservice.
Immer mehr Verbraucher schauen sich beim Onlineshopping nach nachhaltigen Versandmethoden um. Mit e-PAQ Returns können Sie Ihren Kunden Retouren anbieten, deren Emissionen zu 100 % von Asendia kompensiert werden.
Wohin auch immer Sie Ihre Retouren gesendet haben möchten – Asendia liefert. Wählen Sie über unsere Add-on-Lösungen eine spezielle Versandstelle, eine Weiterleitung im Inland oder an einen Ort in der EU. Vernichtung, Wiederverkauf, Recycling, Spende oder Liquidation sind ebenfalls möglich.
Gewinnen Sie Erkenntnisse über das Kundenverhalten und verwalten Sie die Retouren in Echtzeit – mit Hilfe des gebrandeten Retourenportals, das Sie auf Nachbestellungen, Erstattungen und vieles mehr hinweist.
e-PAQ Returns erledigt die Wiederausfuhr und bietet weitere zusätzliche Optionen über unsere Add-on-Lösungen. Dazu gehören die Wiedereinfuhr von Waren in ein Zolllager, die Zollrückerstattung und die Befreiung von Einfuhrabgaben für Retouren.
Erhalten Sie Ihre Produkte für einen baldigen Wiederverkauf so schnell wie möglich zurück in Ihr Lager oder in Ihre Regale.
Duis commodo ullamcorper aliquet. Aenean rhoncus ultrices lectus. Sed ex sapien, rhoncus in placerat quis, euismod nec ante. Aliquam nibh libero, auctor in ante in, viverra imperdiet ipsum.
Hatstore needed a bespoke logistics solution that understood Swiss customers’ preference for seeing all costs at checkout, including Swiss VAT and duties. Asendia and Swiss Post worked together to provide exactly what the company needed.
Hatstore needed a bespoke logistics solution that understood Swiss customers’ preference for seeing all costs at checkout, including Swiss VAT and duties. Asendia and Swiss Post worked together to provide exactly what the company needed.
Hatstore needed a bespoke logistics solution that understood Swiss customers’ preference for seeing all costs at checkout, including Swiss VAT and duties. Asendia and Swiss Post worked together to provide exactly what the company needed.
Nunc aliquam, odio ut tristique rhoncus, justo ipsum aliquet urna.
Put some clear and concise content in here. Keep your reader in mind. What are they trying to do? What are they hoping to learn? Why are they reading this? Help them out and use the tone and voice of your organization.
Put some clear and concise content in here. Keep your reader in mind. What are they trying to do? What are they hoping to learn? Why are they reading this? Help them out and use the tone and voice of your organization.
Put some clear and concise content in here. Keep your reader in mind. What are they trying to do? What are they hoping to learn? Why are they reading this? Help them out and use the tone and voice of your organization.
Als einer der größten globalen Logistikanbieter wissen wir, dass der Schutz unseres Planeten an erster Stelle steht.
Seit Januar 2022 ist Asendia zu 100 % CO2-neutral, indem wir alle unsere internationalen und lokalen Transportemissionen kompensieren, inklusive der Emissionen unserer First- und Last-Mile-Partner. Wir möchten aber noch einen Schritt weiter gehen und werden daher der bekannten Science-Based Target Initiative (SBTi) beitreten. Damit verpflichten wir uns dazu, uns bis Ende 2024 wissenschaftlich fundierte Klimaziele zu setzen.
© 2024 Asendia Management SAS
© 2024 Asendia Management SAS