.
Die Corona-Pandemie hat dem neuseeländischen E-Commerce einen ordentlichen Schub gegeben: In 2020 haben über 300.000 Neuseeländer erstmals online geshoppt – selbst in der Altersgruppe der Über-60-Jährigen gab es 30 % mehr Umsatz als im Vorjahr. Insgesamt kauften in 2020 mehr Neuseeländer (9,2 %) häufiger (8,6 %) online ein und gaben dabei durchschnittlich mehr aus (7 %).
Im Ease of doing business Index lag Neuseeland in 2020 sogar auf Platz 1; es ist also auch für internationale Onlinehändler so einfach wie nie, auf dem neuseeländischen Markt Fuß zu fassen.
Mit Asendias e-PAQ Versandlösungen für den E-Commerce können Sie Ihren Kunden in Neuseeland eine Reihe von schnellen, flexiblen und kostengünstigen Versandoptionen anbieten und so von den Möglichkeiten des neuseeländischen E-Commerce profitieren.
jeder Neuseeländer im Schnitt mehr als drei Kredit- und Debitkarten besitzt? Damit kennen Sie nun auch die bevorzugte Zahlungsart der neuseeländischen Onlineshopper.
Wir verbinden internationale Expertise mit lokalem Know-How: In Neuseeland arbeiten wir mit First Global Logistics zusammen, um einen flächendeckenden und flexiblen Versand zu gewährleisten. Was können wir außerdem für Sie und Ihre neuseeländischen Kunden tun?
Wir verbinden internationale Expertise mit lokalem Know-How: In Neuseeland arbeiten wir mit First Global Logistics zusammen, um einen flächendeckenden und flexiblen Versand zu gewährleisten. Was können wir außerdem für Sie und Ihre neuseeländischen Kunden tun?
Asendia unterstützt Sie dabei, den neuseeländischen Markt zu erobern und die Kiwis zu Ihren zufriedenen Kunden zu machen – unter anderem durch unsere Niederlassungen in Auckland und Christchurch. In Asendias Logistikcenter in Auckland können Sie das Fulfillment direkt vor Ort erledigen lassen und Ihren Kunden in Neuseeland damit einen schnellen und kostengünstigen Versand anbieten. Dank unserer e-PAQ Versandlösungen für internationale Onlinehändler stehen Ihren Shoppern außerdem verschiedene flexible Versandoptionen zur Verfügung.
Neuseeland erhebt abhängig vom Warenwert und der Art des Produktes Steuern und Zölle auf Importe. Übersteigt eine importierte Ware den Wert von 1.000 NZD (Neuseeländische Dollar), muss sie zusätzlich genehmigt und mit speziellen Dokumenten versehen werden. Die neuseeländischen Shopper wiederum erwarten, dass alle Zölle und Steuern bereits bezahlt sind, wenn das Paket bei ihnen ankommt.
Asendia unterstützt Sie bei der Zollabwicklung mit unseren bequemen internationalen Verzollungslösungen. Dadurch wird der gesamte Prozess für Sie und Ihre Kunden reibungslos und transparent. Unsere papierlosen Tools zur Zollabwicklung benachrichtigen frühzeitig die zuständigen Behörden, minimieren potenzielle Fehlerquellen und tragen zum Umweltschutz bei. Ihre Crossborder-Shopper in Neuseeland müssen also keine bösen Überraschungen durch versteckte Kosten oder Verzögerungen an der Grenze befürchten.
Eine bequeme Retourenabwicklung steigert Ihre Conversions enorm. Auch in Neuseeland wünschen sich die Verbraucher einfache und unkomplizierte Retouren: 24 % der neuseeländischen Onlineshopper bemängeln, dass die Retourenabwicklung zu umständlich sei.
Asendia schafft Abhilfe: Unsere internationale Retourenabwicklung bietet Prepaid- und Teilzahlungs-Optionen und die volle Steuerung und Kontrolle für Sie und Ihre Shopper. Auf Wunsch sammeln und prüfen wir die Retouren in unserem neuseeländischen Logistikzentrum und senden sie konsolidiert an Sie zurück – das ist kosteneffizienter für Sie und garantiert Ihren Kunden eine schnellere Rückerstattung. Machen Sie die Kiwis mit e-PAQ Returns glücklich!
Weitere Einblicke, Statistiken und Daten zum E-Commerce in Neuseeland sowie zu allen weiteren wichtigen E-Commerce Regionen weltweit erhalten Sie in unserem Global E-Commerce Report 2020.
Für 2021 wird der durchschnittliche Erlös pro Nutzer (ARPU) bei 1.043,07 € erwartet.
70 % aller Onlineumsätze Neuseelands entfallen auf 30-59-Jährige.
35 % aller neuseeländischen Onlineshopper wünschen sich eine nachhaltigere Verpackung.
Buy now, pay later erfreut sich in Neuseeland wachsender Beliebtheit: Die Zahl der Shopper, die BNPL nutzen, wuchs in 2020 um 18 %.
Die Nutzung mobiler Endgeräte zum Onlineshoppen lag in 2020 mit 41 % noch deutlich hinter PC und Laptop (53 %), holt aber kontinuierlich auf.
67 % aller neuseeländischen Onlineuser sind auf Facebook. Pinterest nutzen 15 %, Twitter 11 %.
Neuseeland mag zwar ein recht kleines Land sein und im internationalen E-Commerce umsatztechnisch nur im Mittelfeld liegen – allerdings belegt es in den Bereichen Digitalisierung und Technikaffinität Spitzenplätze, wie Platz 2 im Inclusive Internet Index 2020 zeigt. Gerade die jungen Neuseeländer kaufen gerne im Ausland ein und nutzen dazu vor allem Smartphones und Mobile Payment Services. Allerdings ist in der Pandemie auch der Anteil älterer, kaufkräftiger Onlineshopper gestiegen.
Wir unterstützen Sie beim Eintritt in den neuseeländischen E-Commerce Markt mit flexiblen und bequemen Versandoptionen für Sie und Ihre Kunden sowie vielen weiteren E-Commerce Services – wie etwa unserer bequemen, papierlosen Zollabwicklung oder dem Fulfillment direkt vor Ort in Auckland.
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns, um ein Angebot für die e-PAQ Services nach Neuseeland zu erhalten.
© 2023 Asendia Management SAS