Entdecken Sie aktuelle Insights zu den Themen E-Commerce, Mail, Retouren, Zieldestinationen und Zoll
Erhalten Sie die neuesten Insights direkt in ihr Postfach
Erfahren Sie, wie Track & Trace-Systeme das Kundenerlebnis im E-Commerce verbessern und Händler von Echtzeit-Sendungsverfolgung profitieren können.
Mehr lesenAm Tag der Erde steht unser Planet im Mittelpunkt des Handelns. Wenn sich Millionen von Menschen an Aktionen für die Umwelt beteiligen, können auch Onlinehändler mitmachen – und profitieren.
Mehr lesenWeihnachten steht vor der Tür und viele Onlinehändler bieten attraktive Schnäppchen an: In der Hochsaison sind die Verbraucher besonders konsumfreudig. Was Sie über die Peak Season wissen müssen, erfahren Sie hier.
Mehr lesenIn vielen Ländern dominieren Marktplätze zusehends die E-Commerce-Landschaft. Mit ihrer enormen Reichweite und einer gut ausgebauten Infrastruktur erscheinen sie für viele Onlinehändler sehr attraktiv – angesichts schwerwiegender Nachteile wie hoher Provisionen sind sie aber nicht immer der beste Verkaufskanal.
Mehr lesenDas Bewusstsein für Nachhaltigkeit wächst stetig. Kunden, Mitarbeiter und sogar die Konkurrenz erwarten von Ihnen unternehmerische Verantwortung und praktikable Lösungen, um Ihren CO2-Fußabdruck so minimal wie möglich zu halten. Wie funktioniert das?
Mehr lesenNeue französische Steuergesetze gelten für Nicht-EU-Händler, die nach Frankreich importieren – für Sendungen, die nicht über IOSS (Import One Stop Shop) abgehandelt werden. Hier erfahren Sie alles Wichtige.
Mehr lesenWer an Kunden außerhalb der EU versendet, muss seine Waren verzollen – und dafür eine Zollinhaltserklärung einreichen. Klingt kompliziert? Asendia bringt Licht ins Dunkel!
Mehr lesenJeder Markt ist einzigartig, auch der französische. International agierende Onlinehändler, die das Potenzial des französischen E-Commerce ausschöpfen wollen, sollten einige Dinge beachten.
Mehr lesenKostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 – Anmeldung ab sofort möglich
Mehr lesenZum 1. Januar 2024 fallen in der Schweiz die Einfuhrzölle auf Industrieprodukte (Industriezölle) weg. Gleichzeitig verringert sich die Anzahl der Zolltarifnummern, während die Mehrwertsteuersätze steigen.
Mehr lesenAsendias Experte Peter Waldhäuser gibt einen Einblick in die bevorstehenden Änderungen an den EU-Zollbestimmungen für E-Commerce Businesses.
Mehr lesenDie „Grande Nation“ im Herzen Europas verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur und ein umfassendes Logistiknetzwerk – perfekte Bedingungen für den E-Commerce-Versand.
Mehr lesenAsendia, einer der führenden Anbieter von internationalen E-Commerce- und Postversandlösungen, freut sich, bekanntgeben zu können, seine globale Retourenlösung e-PAQ Returns weiter auszubauen
Mehr lesenFrankreich bietet als drittgrößter E-Commerce-Markt der EU tolle Chancen für international agierende Onlinehändler. Um diese auch zu nutzen, gilt es aber erst einmal, Aufmerksamkeit für Ihre Marke und Ihren Shop zu schaffen.
Mehr lesenRetouren im E-Commerce sind mehr als nur ein unbequemer Kostenfaktor. Eine reibungslose Retourenabwicklung kann Zeit und Geld sparen – und die Kunden dadurch sogar fester binden.
Mehr lesenJonathan Tubb, Key Market Development Manager für e-PAQ Returns bei Asendia, teilt sein Expertenwissen rund um die Retourenabwicklung und zeigt Händlern, wie sie den gesamten Prozess verbessern und dabei noch Geld sparen können
Mehr lesenAsendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den neuesten E-Commerce-Report Schweiz zum kostenlosen Download anbieten zu können.
Mehr lesenKostenlose Rücksendungen erweisen sich für viele Einzelhändler als zu teuer. Ist es womöglich an der Zeit, den Kunden dieses Privileg in Rechnung zu stellen?
Mehr lesenRücksendungen sind ein unvermeidlicher Teil des E-Commerce. Versierte Einzelhändler erkennen allerdings das ungenutzte Potenzial des Retourenprozesses – obwohl er auch einfach als Kosten- und Betriebsherausforderung angesehen werden könnte
Mehr lesenVerkaufen Sie schon in die aufstrebenden osteuropäischen E-Commerce Märkte? Erfahren Sie mehr über das ungenutzte E-Commerce-Potenzial Osteuropas und wie Sie Ihre neuen Kunden kostengünstig und schnell erreichen.
Mehr lesenHeutzutage wird millionenfach digital kommuniziert – und dennoch zeigen Untersuchungen, dass Direktwerbung immer noch die Aufmerksamkeit der Empfänger gewinnt.
Mehr lesenTraditionelle Print-Mailings erweisen sich nach wie vor als wirksam, um bestehende Kunden anzusprechen und die Konversionsrate zu erhöhen.
Mehr lesenWer ein Magazin herausgibt, muss es einfach nur an der richtigen Stelle platzieren
Mehr lesenDer E-Commerce entwickelt sich stetig weiter und die digitale Landschaft ist dabei so dynamisch wie nie.
Mehr lesenDie Zeiten sind stürmisch für die Print- und Publishingbranche.
Mehr lesenIn der Welt des E-Commerce und des Einzelhandels sind Innovationen immens wichtig, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und die wechselnden Bedürfnisse und künftigen Anforderungen der Verbraucher zu antizipieren.
Mehr lesenDie chinesische Social-Media-Plattform TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt und bietet wie kein anderes soziales Netzwerk die Chance, mit dem richtigen Content viral zu gehen. Das macht TikTok auch für Onlinehändler interessant.
Mehr lesenAls Teil einer EU-weiten Reform der MwSt.- und Zollverfahren werden schrittweise neue Regelungen und Bestimmungen eingeführt.
Mehr lesenDie entscheidende Rolle von Rücksendungen bei der Gestaltung des Verbraucherverhaltens und der Kundenbindung auf globaler Ebene.
Mehr lesenSogar führende Digital Native Brands integrieren Direct Mail in ihren Marketingmix
Mehr lesenOb Gratulation oder wichtige Informationen: Regelmäßige Nachrichten an Ihre Kunden können positiv zur Kundenbindung beitragen. Neben E-Mails bieten sich dafür auch SMS an.
Mehr lesenDie Atout Cosmetics GmbH nutzt Asendias Versandlösung e-PAQ Select SmartGate Flex, um ihre Kunden in der Schweiz mit hochwertiger Kosmetik zu beliefern.
Mehr lesen© 2025 Asendia Management SAS
© 2025 Asendia Management SAS