Fallstudie: The Entertainer

Wie unterstützt Asendia The Entertainer beim internationalen Erfolg?

The Entertainer wählte Asendia als Partner, um bei der grenzüberschreitenden Expansion in Europa zu helfen. Da Frankreich ihr größter internationaler Markt ist, war Asendia - mit der Muttergesellschaft La Poste - die beste Wahl.

Über The Entertainer

Als einer der größten Spielwareneinzelhändler Großbritanniens mit durchschnittlich einer Neueröffnung pro Monat hat das Unternehmen feste Grundwerte; es spendet einen Teil seiner Gewinne über sein karitatives Engagement, "The Grant Foundation", die nach dem Unternehmensgründer benannt ist. Das Unternehmen verkauft nur Spielzeug mit pädagogischem Wert und nimmt das Thema Recycling sehr ernst.

Während The Entertainer ein profitables Geschäft über das Filialnetz betreibt, hat es ein schnell wachsendes Multichannel-Geschäft - 20 % seiner Gesamtverkäufe werden mittlerweile Online über www.thetoyshop.com erzielt. Während der Umsatz in Frankreich und Deutschland stetig wächst, plant das Unternehmen über das E-Commerce Geschäft weitere Märkte in Europa zu erschließen.

The Entertainer Case Study

 


 

Die Herausforderung

The Entertainer kam erstmals 2012 zu Asendia, derzeit benötigte das Unternehmen eine effiziente,  grenzüberschreitende E-Commerce Logistik für den französischen Markt, mit dem Anspruch, dort als lokaler Player angesehen zu werden. Da The Entertainer in gewisser Weise eine saisonales Geschäft betreibt war es dem Unternehmen wichtig, in Spitzenzeiten mehr Kontrolle über die E-Commerce Logistik zu haben.

 

Die Lösung

Asendia empfahl Priority Mail und Colissimo, einen französischen Paketzustelldienst. Colissimo ist die marktführende Lösung in Frankreich und wird von La Poste, einem der Gründungspartner von Asendia, angeboten.

Asendia übernimmt für seine französischen Kunden die gesamte Distribution. Colissimo verfügt über eine Reihe von Zustelloptionen, die in Frankreich ein "Muss" sind, und verfügt über einen ausgezeichneten Bekanntheitsgrad. Dank der Lösung von Asendia verzeichnet The Entertainer heute weniger Reklamationen, erfreut sich an zufriedeneren Kunden, und plant bereits die Nutzung weiterer Asendia Services. Für die Hochsaison des Geschäfts arbeiten wir operativ sehr eng zusammen und statten The Entertainer mit einem individualisierten Abholplan aus, um den Bedürfnissen gerecht zu werden.

 

Die Lösungen von Asendia helfen Ihnen, Ihre B2B E-Commerce-Logistik zu optimieren, die Kosten niedrig, und die Kundenzufriedenheit hoch zu halten.

 

 

AsendiaInsightsLogo

17 Dezember, 2024
Kundenbindung durch E-Mail- und SMS-Marketing

Ob Gratulation oder wichtige Informationen: Regelmäßige Nachrichten an Ihre Kunden können positiv zur Kundenbindung beitragen. Neben…

20 November, 2024
Meister der Innovation im E-Commerce

In der Welt des E-Commerce und des Einzelhandels sind Innovationen immens wichtig, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und die wechselnden…

4 November, 2024
TikTok: Zeit für neue Werbestrategien

Die chinesische Social-Media-Plattform TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt und bietet wie kein anderes soziales Netzwerk die…