<- ZURÜCK ZU INSIGHTS BY ASENDIA

 

Retouren Insights

Blogartikel rund um das Thema Rücksendungen

Insights: Retouren
27 Juni, 2024
Infografik: Retouren als Treiber globaler Kundenbindung

Die entscheidende Rolle von Rücksendungen bei der Gestaltung des Verbraucherverhaltens und der Kundenbindung auf globaler Ebene.

Unsere…

26 April, 2024
Retouren: Chancen für Einzelhändler

Rücksendungen sind ein unvermeidlicher Teil des E-Commerce. Versierte Einzelhändler erkennen allerdings das ungenutzte Potenzial des…

26 April, 2024
Retouren: kostenlos oder nicht?

Kostenlose Rücksendungen erweisen sich für viele Einzelhändler als zu teuer. Ist es womöglich an der Zeit, den Kunden dieses Privileg in…

19 Januar, 2024
So optimieren Onlinehändler ihr Retourenmanagement

Retouren im E-Commerce sind mehr als nur ein unbequemer Kostenfaktor. Eine reibungslose Retourenabwicklung kann Zeit und Geld sparen – und…

12 Juli, 2023
Wie es Einzelhändlern gelingt, ihre Retourenabwicklung zu optimieren…

Jonathan Tubb, Key Market Development Manager für e-PAQ Returns bei Asendia, teilt sein Expertenwissen rund um die Retourenabwicklung und…

6 Juli, 2023
e-PAQ Returns by Asendia: Sechs von zehn Einzelhändlern erwarten mehr…

Pressemitteilung 4. Juli 2023

15 Dezember, 2022
Nachhaltiges Retourenmanagement

Kein E-Commerce ohne Retouren: Rücksendungen sind integraler Bestandteil des Onlineshoppings. Wie können Onlinehändler ihre…

26 August, 2021
Retourenprozesse im E-Commerce optimieren

Die Bedeutung einer reibungslosen Retourenabwicklung wird im E-Commerce immer wichtiger – denn Retouren sind mehr als nur ein unbequemer…

15 April, 2021
Wieviel Kosten verursachen Retouren für Fashion, Health & Beauty…

Der Fashion & Beauty E-Commerce ist durch sein anhaltendes und schnelles Wachstum zu einer schnelllebigen und spannenden Branche geworden,…

22 Oktober, 2020
Black Friday 2020 – Chancen und Risiken für Onlinehändler

Bald ist es wieder soweit: Black Friday steht vor der Tür!

Doch wird die berühmte Rabattschlacht auch dieses Jahr wieder viele…

11 August, 2020
5 Schlüsselfragen zur Minimierung von E-Commerce Retouren

Wie hoch sind die weltweiten Retouren tatsächlich?

Das ist schwer zu sagen, da die Zahlen hier nicht ganz eindeutig sind: So spricht eine…

20 Mai, 2020
Das können Sie von unserem internationalen Paketversand erwarten

Sind Sie auf der Suche nach einem Partner für den internationalen Versand? Ihr Start-up befindet sich auf der Überholspur und Sie…

23 Januar, 2020
6 Ziele, die erfolgreiche Onlinehändler verfolgen

Der globale E-Commerce setzt seinen Erfolgsweg fort: Der Umsatz wird in diesem Jahr voraussichtlich fast 3,5 Billionen Dollar erreichen.

13 November, 2019
Wie man mit Retouren nach Weihnachten umgeht

Die Weihnachtszeit rückt immer näher und Onlinehändler auf der ganzen Welt bereiten sich mit festlichen Aktionen, zielgerichteter Ansprache…