Kombinieren Sie hochwertige Zeitschriften und Magazine mit effizienten Touchpoints – so stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte das richtige Publikum erreichen. Gewinnen Sie neue Kunden, aktivieren Sie Bestandskunden und steigern Sie Ihre Verkaufszahlen!
Ein Touchpoint ist erst einmal jeder Ort, an dem Sie Ihre Zeitschrift oder Ihr Magazin platzieren können. Das kann beispielsweise eine Flughafenlounge, ein Fitnessstudio, ein Hotel oder jeder andere Ort sein, an dem Ihre Kunden Ihrer Ansicht nach Zeit verbringen.
Identifizieren Sie die effizientesten Touchpoints für Ihr Magazin, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wer einen Touchpoint bestmöglich nutzen möchte, sollte herausfinden, wo sich potenzielle Kunden aufhalten und welche Umgebung am besten dazu geeignet ist, Ihre Publikation in Ruhe zu lesen. Ein Beispiel dafür wäre, Ihre Zeitschrift in Flughafenlounges oder Hotels in der Nähe von Tagungen und Versammlungen zu platzieren.
Trotz digitaler Medien stellen Zeitschriften und Magazine nach wie vor einen effektiven, beliebten und direkten Weg dar, mit Ihren Kunden zu kommunizieren. In einer Umfrage waren 98 % der Befragten der Meinung, Unternehmenspublikationen hätten ihre Wahrnehmung der betreffenden Unternehmen gesteigert; 97 % gaben an, dass sich der Ruf des Unternehmens dadurch verbessert habe.
Printmagazine können Ihre Kunden direkt ansprechen und sie mit den Informationen versorgen, die sie interessieren, anstatt sie in der lauten und unübersichtlichen Onlinewelt erst mühsam danach suchen zu lassen.
Unternehmenspublikationen sind ein effizienter und effektiver Weg, um neue Käuferschichten zu erreichen, alte Kunden zu reaktivieren und das Up- bzw. Cross-Selling von Produkten und Dienstleistungen voranzutreiben. Das Schöne: Es funktioniert bei jedem Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche. Sprechen Sie Ihre Kunden direkt an und kommunizieren Sie Aktionsangebote, Neuerscheinungen und Rabatte – oder bleiben Sie einfach generell in Kontakt.
Neue Technologien und smarte Software verändern die Art und Weise, wie Verbraucher mit Werbematerial interagieren; die Grundlagen des Touchpoints Marketings für Zeitschriften und Magazine bleiben dagegen so simpel wie bisher: Die Publikation muss einfach zum Kunden, und zwar dort, wo er sie in Ruhe lesen kann.
1. Geben Sie Ihren Kunden, wonach sie verlangen
Marketingexperten wissen, dass die Bedürfnisse der Kunden an erster Stelle stehen. Es ist also wichtig, die richtigen Touchpoints für Ihre Zielgruppe zu identifizieren. Für ein Fitnessmagazin könnte das ein Wellnesscenter sein, ausgesuchte Restaurants für eine Weinzeitschrift oder ein Yachtclub für das entsprechende Yachtmagazin. Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe, finden Sie heraus, wo sie sich aufhält und platzieren Sie dort Ihr Magazin.
2. Finden Sie Ihre Nische
Auch wenn die Abozahlen für Tageszeitungen sinken, so besteht nach wie vor Interesse an Kundenzeitschriften, Fachmagazinen und anderen Publikationen, die sich mit einem besonderen Thema beschäftigen und eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Diese Gruppen zu erreichen, kann zudem Werbekunden für dieses sehr spezifische Publikum anlocken.
Die richtigen Touchpoints: Nehmen Sie sich die Zeit, um die besten und effektivsten Touchpoints für Ihr Magazin zu identifizieren. So stellen Sie sicher, dass es vor den richtigen Leuten am richtigen Ort platziert wird – dort, wo die Menschen es in Ruhe lesen können. Auf diese Weise setzen Sie Ihre Ressourcen am besten ein.
Die richtige Menge: Da Sie Ihre Publikation gratis verteilen, sollten Sie gut überlegen, wie gut der Touchpoint frequentiert wird, wie lange die Leute dort verweilen und wieviel Platz Ihre Zeitschrift einnimmt. Eine Touchpointmarketing-Kampagne sorgt zudem für eine höhere Auflage, was die Publikation wiederum attraktiver für Werbekunden macht.
Der richtige Vertriebspartner: Eine Touchpointmarketing-Kampagne erfordert gute Vorbereitung und Expertise. Ein zuverlässiger Partner unterstützt Sie bei Vorbereitung, Vertrieb, Versand, Zoll und anderen Dingen, die nötig sind, um die Ausgaben dort hinzubringen, wo sie hin sollen.
Unsere Services rund ums Touchpoint Marketing helfen Ihnen dabei, die richtige Strategie für Ihre Publikation zu entwickeln, diese weltweit zu verteilen und sie genau dort zu platzieren, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält.
Ein Weinfachmann gibt ein Kundenmagazin heraus und möchte dessen ROI erhöhen, die Marke promoten und die Umsätze durch höhere Verkaufszahlen steigern.
Asendias Lösung:
Asendia hat potenzielle Partner für das Placement des Magazins identifiziert und kontaktiert, um relevante Touchpoints zu finden – wie etwa Restaurants und Bars, die für ihre gehobene Küche bekannt sind. Dank Asendia konnte der Weinhändler an diesen Touchpoints insgesamt 4.000 Magazine platzieren, um potenzielle Kunden anzusprechen und so neue Weinbestellungen zu erhalten.
Ein mittel- bis hochpreisiger Uhrenhersteller möchte seine Marke promoten und neue Kunden ansprechen, indem er sein Magazin 4 Monate lang in den Lounges des Flughafens Barcelona platziert.
Asendias Lösung:
- 5.000 Ausgaben in den Lounges des Flughafens Barcelona platziert
- Asendia kümmert sich um Transport, Zollabfertigung, Lagerung und regelmäßiger Lieferung zum Flughafen während der Laufzeit der Kampagne