In 2019 hat Asendia eine Umfrage unter internationalen Händlern und Fokusgruppen durchgeführt. Ziel war es herauszufinden, was genau Onlinebusinesses benötigen, um ausländische Shopper von ihrem günstigen, verlässlichen und nachhaltigen Versand zu überzeugen.
Im darauffolgenden Jahr entwickelte Asendias globales Team aus den gesammelten Daten das e-PAQ Portfolio – speziell auf die Wünsche der Kunden abgestimmt und dazu designt, Etailer beim internationalen Wachstum zu unterstützen.
Wir haben dieses Projekt gestartet, um:
Wir haben e-PAQ im Januar 2021 eingeführt – mit der Maßgabe, in allen Bereichen modern, professionell, einprägsam und relevant zu sein. Die vier e-PAQ-Stufen unterscheiden sich hinsichtlich Versandgeschwindigkeit, Preis, Formaten, Gewicht und zusätzlichen Features. Zusammengenommen bieten diese Services bequeme und zeitgemäße Versandoptionen, die unseren Kunden aus dem Onlinehandel den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Asendias kundenorientierte e-PAQ Versandlösungen wurden in der Kategorie “Crossborder Growth” für den World Post & Parcel Award 2021 nominiert. Die Sieger der World Post & Parcel Award 2021 werden am 8. Juni bekannt gegeben. Mehr zum Thema erfahren Sie auf der Website.