Infografik: Retouren als Treiber globaler Kundenbindung

27 Juni, 2024
Infografik Retouren - Welche Rolle spielen Retouren im heutigen E-Commerce und Einzelhandel?

Die entscheidende Rolle von Rücksendungen bei der Gestaltung des Verbraucherverhaltens und der Kundenbindung auf globaler Ebene.

Unsere aktuelle Global Voices Studie mit über 18.000 Befragten aus 18 Ländern zeigt, dass die Erwartungen der Kunden hoch und zugleich sehr unterschiedlich sind. Um erfolgreich zu sein, müssen Marken jeden Markt genau verstehen. Das Verständnis der Kundenerwartungen ermöglicht es Marken, lokalisierte Bestandsstrategien und Rückgaberichtlinien zu entwickeln, die die Kundenbindung fördern und die Gewinnmargen schützen.

Die folgende Infografik enthält einige interessante Fakten über Retouren und Kundenerwartungen auf der ganzen Welt:Returns Infographic German

Laden Sie die Infografik hier herunter. 

 

Global Voices Report Versand und Retouren: Logistik als Treiber globaler Kundenbindung

 

Verwandte News und Insights 

27 Juni, 2024
Infografik: Retouren als Treiber globaler Kundenbindung

Die entscheidende Rolle von Rücksendungen bei der Gestaltung des Verbraucherverhaltens und der Kundenbindung auf globaler Ebene.

Unsere…

26 April, 2024
Retouren: Chancen für Einzelhändler

Rücksendungen sind ein unvermeidlicher Teil des E-Commerce. Versierte Einzelhändler erkennen allerdings das ungenutzte Potenzial des…

26 April, 2024
Retouren: kostenlos oder nicht?

Kostenlose Rücksendungen erweisen sich für viele Einzelhändler als zu teuer. Ist es womöglich an der Zeit, den Kunden dieses Privileg in…