Globaler B2C E-Commerce Report 2019

16 Oktober, 2019

Der weltweite E-Commerce-Umsatz im B2C wird 2019 voraussichtlich über 2 Billionen Dollar erreichen.

„Der globale E-Commerce bietet ein enormes Potenzial. Doch um ihn zu nutzen, muss die gesamte Branche ihre Dienstleistungen anpassen. Es besteht die Notwendigkeit, ein reibungsloses internationale Einkaufserlebnis zu entwickeln, das den gesamten Prozess verbessert.“
Renaud Marlière, Chief Business Development Officer, Asendia USA

Der Report untersucht Details des globalen B2C E-Commerce, einschließlich Internetverbindung, Digital Readiness und Gerätenutzung. Ebenfalls beinhaltet er mehrere Interviews mit Experten von SAP, GMO Registry und Asendia.

Infrastruktur & Logistik

Der globale E-Commerce-Markt wächst weiterhin mit beeindruckender Geschwindigkeit. Weltweit verbessern sich Infrastruktur und Logistik und werden immer E-Commerce-freundlicher.

Bezüglich der wichtigsten Indizes, die internationale Volkswirtschaften bewerten (Logistics Performance, Ease of Doing Business, E-Government Development, Inclusive Internet), gibt es überraschende Ergebnisse, wobei kein Land in allen Indizes unter den Top 5 ist.

E-Commerce Landschaft

Der Report umfasst sechs Regionen: Südamerika, Europa, Afrika, den Naher Osten, Asien und Ozeanien sowie Nordamerika.

Die Region Asien und Ozeanien weist den höchsten E-Commerce-Umsatz auf, während es in der Region Afrika den niedrigsten Umsatz gibt. Für jede der Regionen wurden in dem Report rund 10 Länder analysiert, wobei der Schwerpunkt auf Fakten und Zahlen zum E-Commerce und dem Umsatz des B2C E-Commerce lag.

Sie erhalten somit eine ausführliche Übersicht über das breite Spektrum der E-Commerce-Statistiken in diesen Ländern – etwa die Internetnutzung in Tansania (niedrigste) und den Vereinigten Arabischen Emiraten (höchste).

Wenn Sie mehr über den B2C-Umsatz in diesen Ländern erfahren möchten, laden Sie gerne den globalen E-Commerce Report herunter. Darin finden Sie zusätzliche Informationen zur Marktdurchdringung und erhalten einen allgemeinen Überblick über den globalen Markt.

New call-to-action

Verwandte News und Insights 

17 Dezember, 2024
Kundenbindung durch E-Mail- und SMS-Marketing

Ob Gratulation oder wichtige Informationen: Regelmäßige Nachrichten an Ihre Kunden können positiv zur Kundenbindung beitragen. Neben…

20 November, 2024
Meister der Innovation im E-Commerce

In der Welt des E-Commerce und des Einzelhandels sind Innovationen immens wichtig, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und die wechselnden…

4 November, 2024
TikTok: Zeit für neue Werbestrategien

Die chinesische Social-Media-Plattform TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt und bietet wie kein anderes soziales Netzwerk die…