Alles, was Sie über den globalen E-Commerce wissen müssen

20 Februar, 2023
global-report-blog-cover

In Zusammenarbeit mit Asendia hat RetailX den Global E-Commerce Report 2022 veröffentlicht – eine detaillierte Analyse der wichtigsten E-Commerce-Märkte in jeder Region der Welt.

 

Der Global E-Commerce Report 2022 bietet Ihnen eine tiefgehende Analyse zum Zustand des globalen E-Commerce. Er nimmt 35 verschiedene Märkte genauer unter die Lupe und bewertet sie auf über 130 Seiten voller Branchenwissen aus einer kommerziellen Sicht: inklusive mehr als 350 informativer Grafiken, marktführender Analysen und Fallstudien.

Global E-Commerce Report 2022 herunterladen


2022 war ein Jahr, in dem sich die Einschätzung der generellen Konjunkturaussichten drastisch verändert hat. Das lässt sich zu einem Großteil auf Russlands Invasion der Ukraine zurückführen, die sicherlich ein negativer Multiplikator für diese Einschätzung war. Unternehmen und sogar ganze Wirtschaftszweige mussten nach den pandemiebedingten Lieferkettenstörungen nun auch noch mit starken Anstiegen bei den Energiepreisen zurechtkommen.

Der Report befasst sich ausführlich mit dem gegenwärtigen Zustand des E-Commerce in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten, Nordamerika sowie Südamerika. Dabei nimmt er Infrastruktur, Internetzugang und den grenzüberschreitenden Handel unter die Lupe; zudem erfasst er, was und wo Verbraucher in den jeweiligen Ländern einkaufen.

Darüber hinaus teilt Renaud Marlière, Asendias Chief Business Development Director, seine Einschätzung zu den Chancen und Risiken in 2023 und hat wertvolle Tipps für alle Onlinehändler, die international wachsen möchten.

Im Zuge unserer Kooperation mit RetailX bieten wir Ihnen eine Ausgabe dieses Reports im Wert von 999 € zum kostenlosen Download an.

 

Etailer – sichern Sie sich Ihr kostenloses Exemplar noch heute!

download-global-report

 

 

Verwandte News und Insights 

25 April, 2025
Wie sich der Muttertag auf das E-Commerce-Geschäft auswirkt

Im Mai suchen wieder zahlreiche Ehegatten, Kinder, Enkel und andere Verwandte nach Geschenken für Mütter, Großmütter oder Tanten. Wie…

24 April, 2025
Wie Sie Ihren Onlineshop für mobilen Traffic optimieren

Längst bestellen Onlineshopper nicht mehr nur vom Schreibtisch aus, sondern immer mehr mit dem Smartphone – ob auf dem Sofa oder von…

9 April, 2025
So nutzen Sie Vorhersagen durch KI für Ihren Unternehmenserfolg

Marketing, Segmentierung, dynamisches Pricing: Mit KI-gestützter Datenanalyse lassen sich für viele Unternehmensbereiche präzise…