Frankreich – das ideale Ziel für E-Commerce

07 Dezember, 2020

Frankreich entwickelt sich rasant zu einem der spannendsten und profitabelsten Märkte im E-Commerce. Entdecken Sie, wie Sie Frankreich zu Ihrem nächsten E-Commerce Ziel machen.

Kultur, Geschichte, Kulinarik – der Charme Frankreichs sucht weltweit seinesgleichen. Und auch im E-Commerce muss man das Land erst einmal schlagen; allein im Jahr 2019 gaben französische Verbraucher online über 100 Mrd. € aus.

Da ist es nur folgerichtig, dass viele Unternehmen die Expansion in diesen wertvollen Markt als äußerst lukrativ erachten. Die Vorteile liegen ohne Zweifel auf der Hand: Dank der Mitgliedschaften in EU und EWR ist die Zollabwicklung in Frankreich übersichtlich und leicht zu verstehen; und Frankreichs geografische Position in Europa ist sowieso unvergleichlich gut.

Natürlich gibt es auch einige Hürden zu überwinden. Französische Kunden sind nicht nur kritisch, sondern sind in Bezug auf den End-to-end-Service auch besonders anspruchsvoll. Herausforderungen und Chancen auszutarieren ist daher ein wichtiges Erfolgsrezept.

Frankreich erkunden mit Asendia

Asendias Expertise im französischen E-Commerce sucht ihresgleichen. Dank unserer Muttergesellschaft La Poste – dem wichtigsten Postanbieter in Frankreich – befinden wir uns in einer einzigartigen Position, in der wir Unternehmen, die das Beste aus Frankreichs E-Commerce machen möchten, Expertise und Know-How bieten können.

New call-to-action

Verwandte News und Insights 

20 März, 2025
Wie Track & Trace-Systeme das Kundenerlebnis verbessern

Das Kundenerlebnis steht im E-Commerce an erster Stelle, will ein Onlinehändler ein erfolgreiches Business auf die Beine stellen. Zentraler…

13 März, 2025
Der Earth Day und seine Bedeutung für den E-Commerce

Am Tag der Erde steht unser Planet im Mittelpunkt des Handelns. Wenn sich Millionen von Menschen an Aktionen für die Umwelt beteiligen,…

17 Dezember, 2024
Kundenbindung durch E-Mail- und SMS-Marketing

Ob Gratulation oder wichtige Informationen: Regelmäßige Nachrichten an Ihre Kunden können positiv zur Kundenbindung beitragen. Neben…