Großbritannien ist einer der attraktivsten und lukrativsten E-Commerce Zielmärkte der Welt, wobei nur China und die USA einen größeren Anteil am globalen Markt haben.
Der Markt in Großbritannien gilt als der führende in Europa für Onlineshopping und ist mit hervorragenden Angeboten und einem wettbewerbsintensiven Umfeld im Einzelhandel ausgestattet. Angesichts der Größe des britischen E-Commerce Marktes ist es beeindruckend, dass er weiterhin wächst und immer mehr Kunden grenzüberschreitend einkaufen.
Was sind also die aktuellen Verbrauchertrends in Großbritannien und was erwarteb´n die Briten vom Onlineshopping?
Perfekter Versand ist die Grundlage für den Erfolg
Untersuchungen zeigen, dass ein umfangreiches Versandangebot für den Erfolg im E-Commerce in Großbritannien von grundlegender Bedeutung ist. Die Kunden wünschen sich höchste Flexibilität – mit mehreren Liefermöglichkeiten und absoluter Zuverlässigkeit. Sie erwarten eine schnelle, unkomplizierte und problemlose Lieferung, die sich auch auf die Retouren erstreckt. Die Onlinekäufe in Großbritannien belaufen sich auf massive 1,1 Milliarden Pfund pro Woche, wobei 91 % der 33- bis 54-Jährigen online einkaufen. Und da fast drei Viertel dieser Käufer mehr als 100 Pfund pro Kauf ausgibt, ist es eindeutig, dass Onlinehändler eine große Chance haben, hier Fuß zu fassen, wenn sie diesen Ansprüchen genügen.
Mit Premium Goods erhalten Ihre britischen Kunden folgende Vorteile:
- Ein zu 99,3 % erfolgreicher erster Zustellversuch
- Flexible Zustellzeiträume
- Option für 2-Stunden-Zustellzeitfenster
- Netzwerk von 7.000 Abhol- und Rückgabestellen
- Vollständige Sendungsverfolgung mit (Zustell-)Benachrichtigungen
- Kundenorientierter Service
Die britischen Verbraucher gehören zu den anspruchsvollsten der Welt und verlangen nach qualitativ hochwertigen Onlinewaren und außergewöhnlichen Einkaufserlebnissen.
Wenn Sie Ihre Marke in Großbritannien ausbauen möchten, sollten Sie sich von Asendia mit Expertenwissen, neuen Forschungsergebnissen und Branchenkenntnissen beraten lassen.