In Kooperation mit Asendia hat RetailX den E-Commerce Report Deutschland 2021 veröffentlicht.
Im Zuge unserer Kooperation mit RetailX bieten wir Onlinehändlern eine Ausgabe dieses Reports im Wert von 499 € zum freien Download an. Nicht-Händler können den Bericht außerdem direkt bei RetailX erwerben. Bitte beachten Sie: Der Report steht ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung.
Deutschland, viertgrößte Volkswirtschaft der Welt, hat sich schnell von den Rückschlägen der Pandemie erholt. Die Wachstumsprognose für das BIP liegt bei 3,2 % – und da Horden von Verbrauchern aller demographischen Schichten die Freuden des Onlineshoppings für sich entdeckt haben, wird auch für den E-Commerce ein Wachstum von etwa 11 % vorausgesagt.
Wir können davon ausgehen, dass der digitale Content explodieren und als Treiber für Onlineausgaben, ausgefeiltere Versandoptionen und einen Anstieg von Mobile und Social Commerce dienen wird. Nutzen Sie die sich bietenden Chancen und lesen Sie den neuesten Report von RetailX. Die enthaltenen Statistiken, Fakten und wertvollen Einblicke in kommende Verbrauchertrends werden Sie dabei unterstützen, einer ertragreichen Zukunft im deutschen E-Commerce entgegenzusehen.
Der Report beinhaltet außerdem ein ausführliches Interview mit Oliver Schleiss, Chief Sales Officer bei Asendia Germany, der sein Expertenwissen über die Zukunft des deutschen E-Commerce teilt:
„Der deutsche E-Commerce Shopper legt großen Wert auf Preis und Service und erwartet von Händlern hohe Transparenz. Über allem stehen aber Produktqualität und Kundensupport: Eine gute Customer Experience wird Ihnen einen treuen Kunden fürs Leben einbringen.”
Oliver Schleiss, Chief Sales Officer, Asendia Germany
Der E-Commerce ist in Deutschland aus reiner Notwendigkeit innerhalb eines Jahres so schnell gewachsen wie sonst in 10 Jahren – ähnlich wie in beinahe jedem anderen Land der Welt auch. Raum für weiteres, allerdings langsameres Wachstum ist vorhanden – der deutsche E-Commerce liegt größentechnisch aber immer noch hinter dem britischen und französischen zurück.
Mittlerweile erholt sich die gesamte Wirtschaft von den Folgen der Pandemie. Eins ist aber sicher: Einzelhändler, die sich bereits frühzeitig (oder immer schon) aufs Onlinegeschäft fokussiert haben, sind besser durch die Pandemie gekommen als Händler mit einem kleineren Onlineangebot. Das wird sich auch künftig nicht ändern: Die Fokussierung auf Online- und Omnichannel-Angebote wird eines der Hauptunterscheidungsmerkmale für ausländische Händler werden, die sich auf diesem vielversprechenden Territorium bewegen.
Für die Deutschen sind Transparenz und Vertrauen die wichtigsten Werte. Die Verbraucher wollen alle Details ihrer Transaktion verstehen, bevor sie den Kauf abschließen. Das fängt bei dem dringenden Wunsch an, alles über Liefer- und Rücksendeoptionen noch vor der Wahl eines Produkts zu erfahren – und hört damit auf, wie Händler mit der Speicherung und Verwendung persönlicher Daten des Kunden verfahren.
Lesen Sie den gesamten Report und erhalten Sie einen kompletten Marktüberblick, wichtige ökonomische Statistiken und Einblicke, Verbraucherprofile der typischen deutschen Shopper sowie vieles mehr – eine Pflichtlektüre für Onlinehändler.
Onlinehändler – entdecken Sie, was noch alles im E-Commerce Report Deutschland 2021 steckt und sichern Sie sich Ihr kostenloses Exemplar noch heute!