China 2020: Der E-Commerce Report

05 Februar, 2021

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den China 2020: E-Commerce Report veröffentlicht – eine aufschlussreiche Lektüre über diesen faszinierenden E-Commerce Markt.

Im Zuge unserer Kooperation mit RetailX bieten wir Etailern eine Ausgabe dieses Reports im Wert von 229 € zum freien Download an. Nicht-Händler können den Bericht außerdem direkt bei RetailX erwerben. Bitte beachten Sie: Der Report steht ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung.

CHINA 2020: E-COMMERCE REPORT HERUNTERLADEN

Chinas E-Commerce Wachstum scheint nicht abzubremsen: Die Prognose für die E-Commerce Umsätze 2020 lag mit 1,156 Mrd. USD deutlich über den 862 Mrd. USD in 2019. Angetrieben von einer starken Infrastruktur und hohe Investitionen in die Digitalwirtschaft gibt die Bevölkerung Chinas mittlerweile mehr online aus als je zuvor. Das macht das Land zu einer wichtigen Zieldestination für Onlinehändler rund um den Globus.

Dieser jüngste Bericht untersucht wachsende Trends am Markt und unterstützt Unternehmen dabei, Kundenbedürfnisse zu verstehen und für sich zu nutzen – wie beispielsweise die Bereitschaft chinesischer Kunden, länger auf Pakete zu warten, solange der Versand günstiger ist. Ebenso wird das große Spektrum an verfügbaren Zahlungsmethoden behandelt. Außerdem gibt der CEO von Asendia Hong Kong, Jerry Leung, seinen Einblick in die Zukunft des chinesischen E-Commerce Marktes. Hier ein Auszug:

„Friendship Marketing ist in China weit verbreitet und wird durch Social Media Kanäle angetrieben. Die Zahl der Internetuser ist groß in China – und die Menschen mögen es, Lifestyle Tipps über Social Media Plattformen mit Freunden und Familie zu teilen. Die Bereitschaft, neue Trends anzunehmen und auszuprobieren, ist groß.”

Der Report beinhaltet ein Q&A mit
Asendias Jerry Leung
jerry-leung-01

 

Wussten Sie, dass 21 % aller chinesischen Shopper direkt über Livestreams und Instant Messenger einkaufen? Oder, dass viele Unternehmen vorhaben, Logistikdrohnen zum Transport ihrer Waren einzusetzen? China ist dabei, eines der spannendsten E-Commerce Zieldestinationen weltweit zu werden; die neuesten Trends zu kennen ist also für jeden Händler, der diesen lukrativen Markt erschließen möchte, enorm wichtig.

 

Onlinehändler: Laden Sie sich für eine komplette Inhaltsübersicht den E-Commerce Report China 2020 herunter – sichern Sie sich Ihr kostenloses Exemplar noch heute!

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

17 Dezember, 2024
Kundenbindung durch E-Mail- und SMS-Marketing

Ob Gratulation oder wichtige Informationen: Regelmäßige Nachrichten an Ihre Kunden können positiv zur Kundenbindung beitragen. Neben…

20 November, 2024
Meister der Innovation im E-Commerce

In der Welt des E-Commerce und des Einzelhandels sind Innovationen immens wichtig, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und die wechselnden…

4 November, 2024
TikTok: Zeit für neue Werbestrategien

Die chinesische Social-Media-Plattform TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt und bietet wie kein anderes soziales Netzwerk die…