B2C E-Commerce Report 2019 Schweiz

26 September, 2019

Das BIP steigt weiter – mit einer stetigen Wachstumsrate knapp über 7 %.

„Schweizer Kunden stehen in Europa an zweiter Stelle hinter Großbritannien, was das Geld betrifft, das sie jedes Jahr online ausgeben. Hier werden sich also nur E-Commerce Unternehmen durchsetzen, die ihren Kunden maßgeschneiderte Informationen, Produkte und Lösungen online anbieten.“
Stefan Herold, Geschäftsführer, Osudio

Der E-Commerce Report für die Schweiz untersucht den B2C E-Commerce Markt in der Schweiz, einschließlich des Konsumentenverhaltens und der Trends. Der Bericht enthält auch ausführliche Interviews mit Experten von SAP, Asendia und Osudio.

Infrastruktur & Logistik

Die Schweiz steht in allen wichtigen Kategorien des E-Commerce Index an erster Stelle, darunter im Logistical Performance Index, Ease of Doing Business Index und E-Government Development Index. Inklusives Internet ist auch für die Schweiz ein sehr starker Punkt, wie auch die Internetverbreitung.

Darüber hinaus steigt das BIP mit einer stetigen Wachstumsrate weiter an. Die Wirtschaft stärkt den E-Commerce Sektor sicherlich, sowohl im Inland als auch grenzüberschreitend.

E-Commerce Landschaft in der Schweiz

Die meisten Schweizer Konsumenten bevorzugen es, ihre Bestellungen nach Hause geliefert zu bekommen. Schweizer Konsumenten holen auch gerne Pakete in Postfilialen ab, während die beliebteste Zahlungsmethode die Zahlung per Rechnung ist.

Wenn Sie sich über führende Marktplätze in allen Segmenten informieren wollen, sollten Sie den E-Commerce Report für die Schweiz herunterladen, in dem Sie auch zusätzliche Informationen über Versandoptionen und andere wichtige Details des Schweizer Marktes finden.

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

17 Dezember, 2024
Kundenbindung durch E-Mail- und SMS-Marketing

Ob Gratulation oder wichtige Informationen: Regelmäßige Nachrichten an Ihre Kunden können positiv zur Kundenbindung beitragen. Neben…

20 November, 2024
Meister der Innovation im E-Commerce

In der Welt des E-Commerce und des Einzelhandels sind Innovationen immens wichtig, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und die wechselnden…

4 November, 2024
TikTok: Zeit für neue Werbestrategien

Die chinesische Social-Media-Plattform TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt und bietet wie kein anderes soziales Netzwerk die…