Dieser exklusive Report der Ecommerce Foundation beschreibt ausführlich die Details des B2C E-Commerce Marktes in Italien, einschließlich des Verbraucherverhaltens und der dortigen Trends. Daneben enthält er Experteninterviews mit dem Softwareunternehmen SAP Customer Experience und dem Zahlungsdienstleister MultiSafepay.
Infrastruktur & Logistik im italienischen E-Commerce
Italien nimmt im Logistics Performance Index einen hohen Rang ein. Dieser spiegelt die Wahrnehmung der Logistik eines Landes wider, basierend auf der Effizienz der Zollabfertigungsprozesse, der Qualität des Handels und dem Komfort der Logistikdienstleistungen. Das Land schneidet auch im Ease of Doing Businesses Index und im E-Government Development Index gut ab. Letzterer misst die Höhe der staatlichen Investitionen in Telekommunikation, Humankapital und Online-Dienstleistungen.
E-Commerce Landschaft in Italien
Beim grenzüberschreitenden Onlineshopping kaufen die meisten italienischen Verbraucher in Großbritannien und Deutschland (16 %) ein. Die Bereiche Elektronik und Haushaltsgeräte legen im E-Commerce in Italien im Umsatz zu, was für die meisten hochentwickelten Nationen typisch ist. Pro Gerät wird durchschnittlich mehr ausgebeben wenn die Nutzer Tablets verwenden. Die Präferenz der Verbraucher bei den Zahlungsmethoden umfasst Bankkarten/Lastschrift, PayPal und Coupons.
Laden Sie jetzt den E-Commerce Report Italien herunter, um mehr über die besten Onlineshops, und Umsätze nach E-Commerce Segmenten sowie Expertenmeinungen und -beratungen zu erfahren.