Der B2C E-Commerce Umsatz wird voraussichtlich im Jahr 2019 mehr als 32 Milliarden Dollar erreichen.
Der E-Commerce Report für Indien untersucht die Details des B2C E-Commerce Marktes in Indien, einschließlich der Vernetzung, der digitalen Bereitschaft und der Nutzung von Geräten. Er enthält zudem ein Interview mit einem Experten des Softwareunternehmens SAP.
Infrastruktur und Logistik
Indien besitzt in allen E-Commerce Indizes keine große Präsenz, einschließlich des Logistical Performance Index, des Ease of Doing Business Index und des E-Government Development Index. Außerdem scheint die Inklusivität des Internets ein Schwachpunkt zu sein, obwohl Indien sich bezüglich der Internetnutzung der allgemeinen Bevölkerung positiv entwickelt. Zudem steigt das BIP mit einer stetigen Wachstumsrate.
E-Commerce Landschaft
Im Jahr 2018 war der Großteil der Onlineshopper überwiegend männlich. Was die Verbrauchertrends betrifft, so prüft die Hälfte der Onlinekäufer stets Produktbewertungen, ein Drittel zwischen 27 und 37 Jahren nutzt mobile Apps für das Shopping und die meisten Verbraucher kaufen ethisch orientierte Produkte.
Sie möchten mehr über Indien als E-Commerce Markt erfahren? Dann laden Sie jetzt den E-Commerce Report für Indien herunter. Dort finden Sie zusätzliche Informationen über die Marktdurchdringung und verschiedene Zahlungsmethoden sowie einen allgemeinen Überblick über die indische E-Commerce Landschaft.