B2C E-commerce Report 2019 Dänemark

14 Oktober, 2019

Das BIP wächst weiter – mit einer stetigen Wachstumsrate von über 3 %.

Der Report für Dänemark geht auf die Fakten und Zahlen des B2C E-Commerce Marktes in Dänemark ein, einschließlich des Konsumentenverhaltens und der Trends. Er enthält auch ein exklusives Interview mit einem Experten des Softwareunternehmens SAP.

Infrastruktur & Logistik

Dänemark liegt in allen wichtigen E-Commerce Kategorien auf Platz eins, darunter im Logistical Performance Index, Ease of Doing Business Index und E-Government Development Index. Die Inklusivität des Internets ist für Dänemark von großer Bedeutung, da die Internetdurchdringung in der Gesamtbevölkerung weiter zunimmt. Auch das BIP steigt weiter an, mit einer stetigen Wachstumsrate von über 3 %.

E-Commerce Landschaft in Dänemark

Wie in den meisten entwickelten E-Commerce Märkten, zieht es die Mehrheit der dänischen Verbraucher vor, ihre Einkäufe zu Hause zu tätigen, wobei die Abholung in einem Paket-Shop knapp dahinter folgt. Was die Zahlungsmethoden betrifft, so verwenden die meisten dänischen Kunden Debit- oder Kreditkarten. Zudem wird prognostiziert, dass die elektronische Rechnung (E-Invoicing) als Zahlungsmethode an Beliebtheit gewinnt, während die Zahlung mit Karten abnimmt.

Sie möchten mehr über den E-Commerce in Dänemark erfahren, inklusive führender Marktplätze und beliebter Kategorien? Dann laden Sie sich jetzt den E-Commerce Report Dänemark herunter. Darin finden Sie zusätzliche Informationen zu den dortigen Versandmethoden und einen allgemeinen Ausblick auf den dänischen Markt.

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

20 März, 2025
Wie Track & Trace-Systeme das Kundenerlebnis verbessern

Das Kundenerlebnis steht im E-Commerce an erster Stelle, will ein Onlinehändler ein erfolgreiches Business auf die Beine stellen. Zentraler…

13 März, 2025
Der Earth Day und seine Bedeutung für den E-Commerce

Am Tag der Erde steht unser Planet im Mittelpunkt des Handelns. Wenn sich Millionen von Menschen an Aktionen für die Umwelt beteiligen,…

17 Dezember, 2024
Kundenbindung durch E-Mail- und SMS-Marketing

Ob Gratulation oder wichtige Informationen: Regelmäßige Nachrichten an Ihre Kunden können positiv zur Kundenbindung beitragen. Neben…