Der E-Commerce Report für China untersucht den dortigen B2C E-Commerce Markt, einschließlich der Vernetzung, der digitalen Einsatzbereitschaft und der Gerätenutzung. Er enthält auch mehrere Interviews mit Experten von SAP, Computop und Asendia.
Infrastruktur und Logistik
China ist in allen E-Commerce Vergleichen, einschließlich des Logistical Performance Index, des Ease of Doing Business Index und des E-Government Development Index, nicht vorne vertreten. Zudem scheint die Inklusivität des Internets ein Schwachpunkt zu sein.
Allerdings verbessert sich China bezüglich der Internetnutzung der allgemeinen Bevölkerung und das BIP steigt weiterhin mit einer stetigen Wachstumsrate von über 6 %.
E-Commerce Landschaft
Im vergangenen Jahr betrug die Zahl der neuen Onlineshopper in China mehr als 76 Millionen Menschen, wobei Alipay der beliebteste Zahlungsanbieter war. Was den internationalen E-Commerce betrifft, so handelt es sich bei den meisten Einkäufen um Lebensmittel. Die führenden Onlineshops sind Taobao, Pinduoduo und JD.com.
Sie möchten mehr über führende Marktplätze in anderen Segmenten erfahren? Dann laden Sie jetzt den E-Commerce Report zu China herunter. Dort finden Sie zusätzliche Informationen zur Marktdurchdringung und einen allgemeinen Überblick über den chinesischen E-Commerce Markt.