B2C E-Commerce Report 2019 Australien

17 Januar, 2020

Der B2C E-Commerce Umsatz wird im Jahr 2019 voraussichtlich 45 Milliarden Dollar erreichen.

„Flexible Versandoptionen werden bei internationalen Verbrauchern immer gefragter bei internationalen Verbrauchern. Die Australier bilden da keine Ausnahme. Es sollte ein besonderer Schwerpunkt auf Lieferungen am selben und nächsten Tag sowie problemlose Retouren gelegt werden.“ Dene Green, Geschäftsführer, Asendia Ozeanien

Der E-Commerce Report für Australien geht auf die Details des B2C E-Commerce Marktes in Australien ein, einschließlich der Vernetzung, der digitalen Bereitschaft und der Gerätenutzung. Der Bericht enthält ebenfalls Experteninterviews mit Führungskräften von SAP und Asendia.

Infrastruktur und Logistik

Australien schneidet in allen E-Commerce Vergleichen gut ab. Im Logistical Performance Index und im Ease of Doing Business Index konnte ein recht hoher Rang erzielt werden. Die höchste Position über alle Tabellen hinweg ist die zweite Position, die im E-Government Development Index erreicht werden konnte.

Darüber hinaus hat die Inklusivität des Internets einen hohen Stellenwert in Australien. Das BIP allerdings nimmt leicht ab.

E-Commerce Landschaft

Im vergangenen Jahr hatte Tasmanien das höchste Wachstum beim Onlineshopping nach Regionen, gefolgt von Victoria und Queensland. China, USA und Großbritannien sind die beliebtesten internationalen Zielmärkte, während Woolworths, Coles und Apple die beliebtesten E-Commerce Anbieter sind. Die meisten Onlineshopper bevorzugen das shoppen im Laufe des Abends. Auch Online-Zahlungsmethoden sind sehr beliebt.

Sie möchten mehr über führende Marktplätze in anderen Segmenten erfahren? Dann laden Sie jetzt den E-Commerce Report für Australien herunter. Dort finden Sie zusätzliche Informationen zur Marktdurchdringung und einen allgemeinen Überblick über den australischen Markt.

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

20 November, 2024
Meister der Innovation im E-Commerce

In der Welt des E-Commerce und des Einzelhandels sind Innovationen immens wichtig, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und die wechselnden…

4 November, 2024
TikTok: Zeit für neue Werbestrategien

Die chinesische Social-Media-Plattform TikTok ist besonders bei jungen Leuten beliebt und bietet wie kein anderes soziales Netzwerk die…

30 Oktober, 2024
Die Peak Season im E-Commerce

Weihnachten steht vor der Tür und viele Onlinehändler bieten attraktive Schnäppchen an: In der Hochsaison sind die Verbraucher besonders…