Asendia hat Globegistics übernommen, ein in den USA ansässiges globales E-Commerce- und Postunternehmen mit 150 Mitarbeitern und 5 Standorten in New York, Chicago, Los Angeles und Miami.
Mit dieser Akquisition stärkt die Asendia Gruppe ihre Position als führender Anbieter für internationale E-Commerce- und Versandlösungen.Die Asendia Holding AG ("Asendia") und Globegistics Inc. ("Globegistics") freuen sich, die Übernahme von Globegistics durch Asendia bekannt zu geben. Damit wird die Präsenz von Asendia in Nordamerika durch das schnell wachsende und dynamische E-Commerce Angebot von Globegistics weiter gestärkt.
Globegistics ist ein weltweit führendes Unternehmen für E-Commerce Lösungen mit über 30 Jahren Erfahrung im weltweiten Versand von Paketen, Post, Publikationen und Güterverkehr. Die grenzüberschreitende Expertise von Globegistics, der Kundensupport und das Onlineversandsystem bieten ein außergewöhnliches Kundenerlebnis.
Globegistics wird sich der Asendia Gruppe mit 15 Niederlassungen in Asien, Europa und den USA anschließen. Globegistics und Asendia USA werden unter ihrer derzeitigen Führung als unabhängige Einheiten agieren und Möglichkeiten erarbeiten, die für beide Unternehmen von Vorteil sein können.
Marc Pontet, Chief Executive Officer von Asendia: „Wir sind sehr erfreut, dass Globegistics sich der Asendia Gruppe anschließt. Globegistics ist ein schnell wachsendes und sehr dynamisches Unternehmen, welches eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Business in Nordamerika bzw. Asendia USA, darstellt. Am wichtigsten ist, dass Globegistics die Kernwerte von Asendia teilt, nämlich Trust, Respect und Reliability; die drei Säulen, auf denen man große Erfolge aufbauen kann. Im Namen aller 1.500 Mitarbeiter von Asendia auf der ganzen Welt sowie unserer Muttergesellschaften Swiss Post und La Poste heiße ich das gesamte Team von Globegistics bei Asendia herzlich willkommen."
Jack Meehan, Chairman und Gründer von Globegistics: „Ich bin begeistert, dass Globegistics sich einer so renommierten Gruppe wie Asendia anschließt. Als wir Globegistics im Jahr 2011 gründeten, war es unsere Mission, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, um das am schnellsten wachsende Unternehmen der Branche aufzubauen. Besonders freut mich, dass meine Partner Rob DiVincenzo und Doug Longobardi das Abenteuer von Globegistics mit der Unterstützung von Asendia fortsetzen werden."