Asendias neuer, wirtschaftlich optimierter und schnellerer Versandservice fügt der E-Commerce-Logistik in Australien und Neuseeland eine (kosten-)effiziente Alternative hinzu
SYDNEY - 14. März 2023 - Asendia, einer der weltweit führenden Anbieter für E-Commerce-Logistik, bietet auf dem ozeanischen Markt ab sofort seine neue und verbesserte Versandlösung e-PAQ Select mit Sendungsverfolgung an.
Im Gegensatz zu den bestehenden e-PAQ-Services, die den Postkanal nutzen, ist e-PAQ Select Asendias kommerzieller internationaler Paketversand-Service für E-Commerce-Unternehmen, der alle wichtigen wie auch aufstrebenden E-Commerce-Märkte weltweit - in ganz Europa, Nordamerika, Asien und Ozeanien - bedient – natürlich mit schnellem Versand und Sendungsverfolgung.
Laut einer aktuellen IPC-Studie zum grenzüberschreitenden E-Commerce haben in 2022 72 % bzw. 79 % der australischen und neuseeländischen Verbraucher online im Ausland eingekauft. Prognosen zufolge werden diese Zahlen weiter steigen – allerdings mangelt es an effizienten und effektiven Versandoptionen.
Statista zufolge steigen die Einnahmen aus dem E-Commerce für Australien & Ozeanien bis 2027 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR 2023-2027) von 10,04 % auf ein prognostiziertes Marktvolumen von 112,58 Milliarden AUD (75,05 Milliarden USD). e-PAQ Select wurde konzipiert, um die stetig steigende Nachfrage nicht nur der Verbraucher, sondern auch größerer grenzüberschreitender Online-Händler zu befriedigen, die gerade innerhalb dieser schnell wachsenden E-Commerce-Märkte eine ökonomische und schnellere Logistikalternative mit optimierter Tracking-Leistung benötigen.
e-PAQ Select bietet einen Versandservice mit lückenloser Sendungsverfolgung und steht für Pakete bis zu 30 kg zur Verfügung. Die schnelle Versandzeit reicht von 3-5 Tagen bei regionaler Zustellung und 9-12 Tagen bei interkontinentaler Zustellung.
Kunden haben die Möglichkeit, Zölle im Voraus (prepaid) oder am Ziel zu bezahlen; zudem können sie die Zustellung gegen Unterschrift (Empfangsbestätigung) auswählen. Mit Stand Q1 2023 umfasst e-PAQ Select die Zustellung in 37 wichtige E-Commerce-Gebiete weltweit; Asendia plant aber bereits, die Anzahl auf über 40 Gebiete zu erweitern.
„Wir haben e-PAQ Select so konzipiert, dass es sich genau im Sweet Spot zwischen Express- und Postkanal befindet. Auf diese Weise können wir zuverlässige und kosteneffiziente Versandoptionen anbieten, die auf moderne Technologien anstatt auf traditionelle Arten des Transports setzen. Dadurch bleiben unsere Partner flexibel und dennoch relevant”, so Lou Milicevic, Managing Director von Asendia Oceania.
Er führt weiter aus: „Von einem erweiterten Onlinehandel können alle profitieren – auch die Unternehmen, die in andere wichtige E-Commerce-Destinationen weltweit verkaufen möchten. So können unsere Partner ihren Kunden ideale globale Versandoptionen anbieten.”
Seit seiner Gründung in 2012 als Joint Venture aus La Poste und Swiss Post hat sich Asendia zu einem wachstumsstarken Unternehmen entwickelt, dessen Fokus darauf liegt, Onlinehändler mit seinen grenzüberschreitenden E-Commerce-Lösungen beim internationalen Wachstum zu unterstützen.
Asendias e-PAQ Services wurden speziell dafür konzipiert, Onlinehändlern eine Reihe von internationalen Post- und Paketlösungen anzubieten, die ihre einzigartigen Bedürfnisse berücksichtigen und einen 100 % CO2-neutralen Versand gewährleisten. Neben e-PAQ Select gehören zu diesen Services e-PAQ Standard, e-PAQ Plus, e-PAQ Elite, and e-PAQ Returns – alle beinhalten kostengünstige Lösungen und diverse Tracking-Optionen.
Milicevic weiter: „Wir haben uns dem Ziel verschrieben, das E-Commerce-Wachstum in Ozeanien voranzutreiben - beginnend mit der Expansion nach Australien und Neuseeland. Wir möchten den Status Quo verändern.
Dazu planen wir, weitere erfahrene und talentierte Menschen in der Branche einzustellen, mehr strategische Partnerschaften zu präsentieren und die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen – etwa durch den Ausbau unserer Servicekapazitäten und das Anbieten von einzigartigen Lösungen, die eine Marktlücke füllen. Das bedeutet: mehr logistische Möglichkeiten, bessere Technologien, bessere Services und damit eine bessere Gesamterfahrung.”